20.01.2018, 15:12 Uhr
Protestaktion ein voller Erfolg
Mehr als 350 Anträge in weniger als zwei Tagen
Breite Unterstützung gegen die unsinnige Entscheidung aus Eberswalde. Mehr als 350 Anträge in nur zwei Tagen zeigen, dass die Menschen vor Ort kein Verständnis dafür haben, wenn Kinder und Ältere mit ihrem Rad auf der Schönower Straße fahren müssen.
Panketal - Die Protestaktion gegen die Entscheidung der Unteren Verkehrsbehörde war ein voller Erfolg! Mit vorbereiteten Anträgen konnten sich die Panketaler für die Aufstellung eines "Fahrrad frei"-Schilds einsetzen, damit Kinder und andere unsichere Fahrradfahrer nicht gezwungen sind, mit ihrem Rad auf der Schönower Straße zu fahren.

Über 350 Anträge in nur zwei Tagen und viel Zustimmung zeigen uns, dass wir mit unserer Meinung nicht allein sind. Vor allem junge Familien und Ältere haben auf unsere Werbung im Ort reagiert und sind an diesem Morgen extra zum Rathaus gekommen.

Viele haben auch Anträge mit nach Hause genommen, um diese an Familienmitglieder, Freunde und Nachbarn weiterzureichen. Außerdem können Sie den Antrag auch noch auf unserer Seite herunterladen (siehe unten). Die Anträge können persönlich nach Eberswalde geschickt werden oder im Laufe der Woche beim Familienbuchladen "fabula" in Zepernick abgegeben werden.

Wir werden die Anträge dann gesammelt zur Kreisverwaltung nach Eberswalde bringen. Hoffentlich merken die Verantwortlichen, dass der Druck im Kessel steigt und die Bürgerinnen und Bürger in Panketal kein Verständnis für die aktuelle Regelung haben. Liebe Verkehrsbehörde: Warten Sie nicht, bis der erste schwere Unfall geschieht! Geben Sie den Gehweg für Radfahrer frei.

Vielen Dank für alle Unterstützer und Antragsteller! Lassen Sie uns hoffen, dass wir etwas bewegen.

Gemeinsam für Panketal!
Ihre CDU Panketal

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© Gemeindeverband Panketal  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.21 sec. | 11132 Besucher