30.01.2018, 22:16 Uhr
Druck auf die Kreisverwaltung zeigt Wirkung
CDU Panketal im Gespräch mit Landrat Ihrke
Heute war die CDU Panketal in Eberswalde, um Noch-Landrat Ihrke persönlich  auf die unglückliche Situation für die Radfahrer auf der Schönower Straße aufmerksam zu machen. Unsere Initiative und der Protest aus Panketal scheint Wirkung zu entfalten.
Eberswalde - Auf Initiative der CDU Panketal gab es heute ein Gespräch mit dem Landrat Bodo Ihrke (SPD) zur Fahrradsituation auf der Schönower Straße in Panketal. In dem Gespräch wurde deutlich, dass der Druck der inzwischen 462 (!) einzelnen Anträge von Bürgern, die Beschilderungssituation für die Schönower Straße zugunsten der Radfahrenden wieder zu ändern, in Eberswalde Bewegung auslöst.

Wie auch Landrat Ihrke nunmehr einräumte, sei davon auszugehen, dass die Kreisverwaltung auf den massiven Protest reagieren werde und voraussichtlich eine Veränderung zu erwarten sei, die den Radfahrenden entgegenkommen wird, jedoch auch die Fußgänger im Blick behält.

Etwas überrascht zeigte Herr Ihrke sich auch darüber, dass die CDU Panketal zu einer für morgen geplanten Begehung der Schönower Straße durch die Untere Verkehrbehörde seitens der Gemeinde Panketal nicht eingeladen wurde. Dies sagte er zu, nunmehr "auf dem kleinen Dienstweg" zu veranlassen.

Am Ende schätzte der Landrat ein, dass eine abschließende Lösung noch innerhalb der nächsten 14 Tage zu erwarten sei.

Was politischer Einsatz so alles bewirken kann...

Wir, die CDU Panketal, werden bei der Begehung morgen jedenfalls auch vor Ort sein - mit oder ohne Einladung!

Gemeinsam für Panketal
Ihre CDU Panketal

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© Gemeindeverband Panketal  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.12 sec. | 11132 Besucher