Neuigkeiten

15.04.2021, 12:00 Uhr
Landwirtschaft im Gespräch mit Dr. Sabine Buder
mit Landwirtschaftsminister Axel Vogel
An dieser Stelle möchten wir eine Einladung unserer Bundestagskandidatin weitergeben:

Zukunft der Brandenburger Landwirtschaft


Im Rahmen der #Bauernproteste in Berlin und in vielen Gesprächen auf den Betrieben im Wahlkreis habe ich ein Gefühl dafür bekommen, welche Anforderungen die Landwirte an ihre Bundestagsabgeordnete stellen. Ich habe ihnen versprochen, zuzuhören, zu verstehen und mich zu kümmern und möchte mich für die regionale #Landwirtschaft im Ausschuss für Landwirtschaft und Ernährung im #Bundestag einsetzen. Um ihre Anregungen und Hinweise aufzunehmen und ihnen Informationen aus der Bundes- und Landespolitik zu geben, lade ich alle Landwirte in meinem Wahlkreis zu einem digitalen Austausch ein.


#Insektenschutzgesetz, #GAP-Reform und #ASP-Bekämpfung - Welche Auswirkungen haben aktuelle agrarpolitische Entscheidungen auf die Entwicklung der Brandenburger Landwirtschaft?

Diese und weitere Fragen möchte ich am Montag, den 19. April 2021 um 18.00 Uhr in einer Videokonferenz diskutieren.


Es freut mich sehr, Axel Vogel, Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz des Landes Brandenburg als Gesprächspartner begrüßen zu dürfen.

Landwirte aus Märkisch-Oderland und Barnim, die an der Videokonferenz teilnehmen möchten, können sich per PN oder unter info@sabine-buder.de für die Veranstaltung anmelden. Der Zugangslink mit organisatorischen Hinweisen wird dann vorab per E-Mail zugesandt.

Ihre Sabine Buder