Panketal gegen Blutkrebs

CDU-Panketal führt Registrierungsaktion auf Rathausfest durch

Nach zwei Jahren Pause, sind wir froh, dass endlich wieder öffentliche Veranstaltungen in Panketal stattfinden! Wir möchten bei dieser Gelegenheit darauf aufmerksam machen, dass zwei Jahre mit weniger Begegnungen leider auch zwei Jahre ohne öffentliche Registrierungsaktionen der DKMS bedeuten. Wertvolle Zeit also, in der weniger Spender für schwerkranke Blutkrebspatienten gefunden werden konnten.
Wir unterstützen daher am Samstag in Panketal die DKMS und führen eine der ersten Registrierungsaktionen seit Beginn der Pandemie durch. Konkret wollen wir damit Patientinnen im nahegelegenen Berlin Weißensee helfen - Wibke, einer Kitaleiterin und der 10-jährigen Tamila. Beide können nur durch eine Stammzellentransplantation gesund werden. Für viele Leukämiepatienten ist eine solche Stammzellenspende dabei die einzige Überlebenschance. Die Registrierung als Spender geht schnell und ist am Samstag, dem 07.05.22, zwischen 10 und 15 Uhr direkt bei uns am Stand möglich. Wir sind zwischen Rathaus und S-Bahn positioniert, direkt am Streichelzoo.

Wer es am Samstag nicht zu uns schafft, kann sich auch online registrieren. Unter dkms.de sind alle Infos für Interessenten übersichtlich dargestellt und unter dkms.de/registrieren kann jeder sich anmelden und bekommt ein Registrierungsset nach Hause.

Christin Enkelmann
Stellv. Vorsitzende CDU Panketal